Gespräche

• Prof. Dr. Reinhard Blänkner ist zu Gast in der Sendung „Zwischentöne“ beim Deutschlandfunk am Sonntag, den 22. Juli 2012, 13.30 Uhr. Mehr Infos hier...
    Die Sendung als Podcast nachhören: Teil 1 & Teil 2
  • "UNIon", die Zeitschrift der Europa-Universität Viadrina, im Interview mit dem Kleist-Beauftragten Prof. Dr. Reinhard Blänkner (Ausgabe 61/April 2012)
  • "Geschichte und Geschehen. Krise des Historismus, Postkolonialismus und die Perspektiven der Geschichtswissenschaft": Vortrag von Prof. Dr. Reinhard Blänkner am "International Graduate Centre for the Study of Culture" der Uni Giessen
    Video des Vortrags vom 10. Mai 2011
  • Reinhard Blänkner im Gespräch mit Gesine Schwan und Barbara Breysach: "Liegt Polen westwärts? Ein Gespräch mit der Präsidentin der Europa-Universität Viadrina aus Anlass ihres 60. Geburtstages", in: Barbara Breysach (Hg.): Europas Mitte - Mitteleuropa - Europäische Identität. Geschichte - Literatur - Positionen. CP / EUV, 2003, S. 166 - 178. Zum Text hier.