Banner Viadrina

D

  zurück zur Übersicht
Da Milano, F. (2015) Jungbluth, K., Da Milano, F., (2015):Cap. 3 "Italian" in Manual of Deixis in Romance Languages, DE GRUYTER MOUTON, 59-74
da Forno, Iolanda & Manzini-Himmrich, Chiara (2002) da Forno, Iolanda & Manzini-Himmrich, Chiara (2002): Große Lerngrammatik Italienisch. Ismaning: Max Hueber, 146-149.
Dayıoğlu-Yücel, Yasemin (2009) Dayıoğlu-Yücel, Yasemin (2009): Von der Gastarbeit zur Identitätsarbeit. Integritätsverhandlungen in türkisch-deutschen Texten von Șenocak, Özdamar, Ağaoğlu und der Online-Community vaybee!. Göttingen: Universitätsverlag, 34-87.
De Bot, K.; Weltens, B (1991) De Bot, K.; Weltens, B (1991): Recapitulations, regression, and language loss. In: First language attrition. Edited by: Seliger, H.W.; Vago, R.M. Cambridge: Cambridge University Press. pp.31-51
Deckert, Sharon K.; Vickers, Caroline H. (2011) Deckert, Sharon K. and Vickers, Caroline H. (2011): An Introduction to Sociolinguistics. Society and Identity. London/NewYork: Continuum.
Dehn, Mechthild (1995) Dehn, Mechthild (1995): Über die Aneignung des phonematischen Prinzips der Orthographie beim Schrifterwerb. In: Balhorn, Heiko/ Brügelmann, Hans (Hrsg.): Rätsel des Schriftspracherwerbs. Neue Sichtweisen aus der Forschung. Lengwil am Bodensee: Libelle, 205- 219.
DeGraff, Michel (2009) DeGraff, Michel (2009): Language Acquisition in Creolization and, Thus, Language Change: Some Cartesian Uniformitarian Boundary Conditions. In: Language and Linguistics Compass. Ausgabe 3/4. Blackwell Publishing Ltd.: Journal Compilation. pp.888-971.
Delbecque, Nicole (2011) Delbecque, Nicole (2011): "Los usos no situacionales de los demostratiovos e‪spañoles: enfoque cognitivo"‬‬. In: Wotjak, G. (Hrsg.): Estudios de tiempo y espacio en la gramática española. Frankfurt am Main: Peter Lang: S. 155-174.
Demireva, Neli (2017) Demireva, Neli (2017): Immigration, Diversity and Social Cohesion. In: Migration Observatory briefing. Auflage 4. COMPAS. United Kingdom: University of Oxford.
Deppermann (2010a) Deppermann/Reitemeier/Schmitt/Spranz-Fogasy (2010): Verstehen in professionellen Handlungsfeldern. Tübingen: Narr, 22-25.
Deppermann (2010b) Deppermann, Arnulf (2010): Konklusionen: Interaktives Verstehen im Schnittpunkt von Sequenzialität, Kooperation und sozialer Struktur. In: Deppermann/Reitemeier/Schmitt/Spranz-Fogasy: Verstehen in professionellen Handlungsfeldern, 363-384.
Deppermann Arnulf et al. (2016) Deppermann Arnulf et al. (2016): Sprachliche und kommunikative Praktiken: Eine Annäherung aus linguistischer Sicht. Erschienen im Jahrbuch 2015. Redaktion: Melanie Steinle. Institut für deuschte Sprache. Berlin: de Gruyter. pp. 1-23.
Deppermann Arnulf (2018) Deppermann Arnulf (2018): Sprache in der multimodalen Interaktion. In: Germanistische Sprachwissenschaft um 2020. Bd.3: Sprache im kommunikativen, interaktiven und kulturellen Kontext. Herausgegeben durch: Deppermann, Arnulf; Reineke, Silke. Berlin: de Gruyter. pp. 51-85.
Diefenbach, Heike (2008) Diefenbach, Heike (2008): “Bildungschancen und Bildungs(miss)erfolg von ausländischen Schülern oder Schülern aus Migrantenfamilien im System schulischer Bildung”. In: Becker, Rolf und Wolfgang Lauterbach (Hg.): Bildung als Privileg? Erklärungen und Befunde zu den Ursachen der Bildungsungleichheit, 221-245.
Dietrich, Wolf (2011) Dietrich, Wolf (2011): Mapping the Romance Languages of the Americas. In v. Schmidt, Jürgen Erich: Language and Space: An International Handbook of Linguistic Variation. Volume 2: Language Mapping. Berlin, Boston: De Gruyter Mouton. pp.301-317.
Dittmar, Norbert (2004) Dittmar, Norbert (2004): Transkription. Ein Leitfaden mit Aufgaben für Studenten, Forscher und Laien. Qualitative Sozialforschung, 2. Auflage. Wiesbaden: Verlag für  Sozialwissenschaften, 81-103.
Dimroth, Christine (2008) Dimroth, Christine (2008): Kleine Unterschiede in den Lernvoraussetzungen beim ungesteuerten Zweitspracherwerb: Welche Bereiche der Zielsprache Deutsch sind besonders betroffen? In: Zweitspracherwerb im Jugendalter. Herausgegeben durch: Ahrenholz, B.; Grommes, P. Berlin: de Gruyter. pp. 117-134.
Dołowy-Rybińska, Nicole (2018)

Dołowy-Rybińska, Nicole (2018): Learning Upper Sorbian. The problems
with minority language education for non-native pupils in the Upper Sorbian Grammar School in Bautzen/Budyšin, International Journal of Bilingual Education and Bilingualism. DOI:10.1080/13670050.2018.1486803

Dołowy-Rybińska, Nicole (2017)

Dołowy-Rybińska, Nicole (2017): Language Learners or New Speakers: The Transfer of the Breton Diwan Immersion Education Model to the Lower Sorbian Witaj Project. In: Studia Celtica Posnaniensia, Vol 2 (1), 2017
doi: 10.1515/scp-2017-0001. pp.5-26.

Dołowy-Rybińska, N.; Hornsby, M.(2017)

Dołowy-Rybińska, N.; Hornsby, M.(2017): Language Ideologies and Minority Language Education: Lessons from Brittany for Kashubia. European Review, Vol. 26, No. 1, 192–206 © 2017 Academia Europæa
doi:10.1017/S1062798717000369

Dorian, N.C. (1982)

Dorian, N.C. (1982): Language loss and maintenance in language contact situations. In: The Loss of Language Skills. Edited by: Lambert, R.D.; Feed, B.F. Massachusetts: Newbury House Publishers, Inc. pp.44-59.

Drude (2002) Drude (2002): "Advanced Glossing — a language documentation format and its implementation with Shoebox". In: Proceedings of the LREC Workshop in May 2002. Las Palmas: W1: International Workshop on Ressources and Tools in Field Linguistics.
Du Gay, Paul (1996) Du Gay, Paul (1996): Organizing Identity:Entrepreneurial Governance and Public Management. In: Hall, Stuart, Du Gay, Paul (Hg.): Questions of Cultural Identity. London: SAGE, 151-169. 
Duras, Marguerite (1989) Duras, Marguerite (1989): Der Liebhaber. Frankfurt am Main: Suhrkamp. pp.7-35.
  zurück zur Übersicht