Herausgeberschaften

• 2017. (Zusammen mit Anne Eilert und Marlene Rudloff) So schaffen wir das. Eine Zivilgesellschaft im Aufbruch. 90 wegweisende Projekte mit Geflüchteten. Bielefeld: transcript Verlag (Reihe Kultur und soziale Praxis).
  • 2004. (Zusammen mit Gerd Baumann, Riva Kastoryano, und Steven Vertovec) Civil Enculturation. Nation-State, School and Ethnic Difference in four European Countries. Berghahn.
  • 2002. (Zusammen mit  Gerd Baumann, Riva Kastoryano, und Steven Vertovec)  Staat, Schule, Ethnizität. Münster: Waxmann
  • 1993. Familie und Alltagskultur. Facetten urbanen Lebens in der Türkei. Frankfurt/Main (Reihe Notizen, Schriftenreihe des Instituts für Kulturanthropologie und Europäische Ethnologie Frankfurt, Bd. 41).
  • 1989 (Zusammen mit Christian Giordano, Heinz Schilling, Gisela Welz und Maritta Zimmermann) Kultur - anthropologisch. Eine Festschrift für Ina-Maria Greverus , Frankfurt/Main (Reihe Notizen, Schriftenreihe des Instituts für Kulturanthropologie und Europäische Ethnologie Frankfurt, Bd. 30).