Banner Viadrina

Publikation

Kunstvermittlung 2.0: Neue Medien und Ihre Potenziale

Die Neuen Medien eröffnen vielfältige Chancen für die Vermittlungsarbeit in Museen und Ausstellungshäusern. Mit Hilfe multimedialer Systeme, digitaler Medien und mobiler Anwendungen wird eine verbesserte, direkte Einbeziehung der Besucherinnen und Besucher in die Inhalte möglich. Die Auseinandersetzung mit Kunst wird zu einem spannenden, partizipativen und interaktiven Erlebnis. Es ist Ziel dieses Sammelbands, die mit den Neuen Medien verbundenen Möglichkeiten für die Vermittlungsarbeit auszuloten und sie im Hinblick auf ihre Eignung für die Gewinnung, Entwicklung und Bindung von Besucherinnen und Besuchern intensiv zu beleuchten.

Herausgegeben von: Prof. Dr. Andrea Hausmann und Linda Frenzel

ISBN  978-3-658-02869-5

Weitere Informationen finden Sie hier:

http://www.springer.com/springer+vs/soziologie/kultur/book/978-3-658-02869-5