Banner Viadrina

Soziokulturelle Studien
Socio-cultural Studies (MASS)

MASS Beirat

Stand: März 2016 - Leider ist der MASS-Beirat z.Z. nicht mehr aktiv -

Eine Neugründung unterstützen wir von der Studiengangskoordination gerne!

Wer sind wir?

Der Studentische Beirat (StuBe) des Studiengangs „Master der Soziokulturellen Studien“ ist ein nicht gewähltes Vertretungsorgan der MASS-Studierenden. Er soll als Schnittstelle/Vermittler zwischen der Studiengangsleitung/-koordination, dem Dekanat, dem Fakultätsrat und der Studierendenschaft fungieren und an der Entwicklung des Studiengangs mitwirken.

Was machen wir?

Wir möchten den Studierenden beratend bei studiumsrelevanten Fragen und Problemen zur Seite stehen. Fragen, Anregungen und Kritikpunkte leiten wir in regelmäßigen Treffen an die Studiengangsleitung/-koordination weiter. Häufig gestellte Fragen können auch in dem von uns erarbeiteten FAQ-Katalog eingesehen werden. Dort informieren wir auch in Kürze über die Vorteile und Nachteile eines Wechsels in die neue Studienordnung. Über den MASS-Verteiler werdet ihr außerdem regelmäßig mit Informationen zum Studium sowie den Treffen und den Aktivitäten des MASS-Beirats versorgt. Dazu zählt auch unser Stammtisch, der im Semester an unterschiedlichen Orten Berlins zum Kennenlernen stattfindet. Darüber hinaus planen wir einmal im Semester eine größere Aktion oder einen Ausflug für alle MASSis. Als Beirat treffen wir uns in der Vorlesungszeit einmal im Monat.

Wer kann mitmachen?

Der StuBe ist für alle MASS-Studierende offen, die sich im Rahmen ihres Studiengangs engagieren möchten. Kontaktiert uns einfach und/oder kommt zu unseren Treffen. Termine erfahrt ihr über den Verteiler. Wir freuen uns auf euch!

Kontakt:
E-Mail  |  Moodle-Gruppe: Mass-Beirat  |  Facebook-Gruppe: Soziokulturelle Studien Europa-Universität

Louisa Kamrath (MASS)
im Auslandssemester
Louisa-Kamrath-190px ©DAAD