Banner Viadrina

Soziokulturelle Studien
Socio-cultural Studies (MASS)

Aktuelles

Prof. Dr. Stephan Lanz übernimmt die Studienberatung der MASS-Studierenden und ist Ansprechpartner für den Prüfungsausschuss.

Studiengangsleitung ab WS 2021/22

Ab dem Wintersemester 2021/22 wird die Studiengangsleitung des MASS von Prof. Dr. Sascha Münnich übernommen. Damit ist er gleichzeitig der Modulverantwortliche für Zentral-, Options-, Forschungs- und Praxismodul. Die Fachstudienberatung übernimmt weiterhin Prof. Dr. Stephan Lanz. Er ist zugleich Ansprechpartner für den Prüfungsausschuss. Für die persönliche oder telefonische Sprechstunde wird um eine Anmeldung per E-Mail gebeten (mass@europa-uni.de).

Hinweise zur gültigen Studienordnung

Zum Ende des Sommersemesters 2020 ist die Fachspezifische Ordnung für den Studiengang Soziokulturelle Studien (MASS) vom 16.04.2014 außer Kraft getreten. Alle Studierenden, die ihr Studium vor dem SoSe 2017 begonnen haben, wurden zum 01.10.2020 in die gültige Studien- und Prüfungsordnung für den Studiengang Soziokulturelle Studien (MASS) vom 06.12.2016 überführt.

Die aktuell gültigen Studien- und Prüfungsordnungen sowie die Rahmenordnungen sind hier einsehbar.

Bei Fragen könnt ihr euch gern an die Fachstudienberatung wenden.