(2012) |
Form und Gestalt der männlichen Krise. Die vergeschlechtlichende Bedeutung von Design am Beispiel des Familienautos im Spielfilm der USA und DDR in der ausgehenden organisierten Moderne, in: Moebius, Stephan; Prinz, Sophia (Hg.): Das Design der Gesellschaft. Zur Kultursoziologie des Designs, Bielefeld: transcript, S. 163-180. |
(2011) |
mit Sophia Prinz: “A Head for Business and a Body for Sin”. Klasse und Geschlecht im Hollywood-Frauenfilm, in: Suber, Daniel; Schäfer, Hilmar; Prinz, Sophia (Hg.): Pierre Bourdieu und die Kulturwissenschaften. Zur Aktualität eines undisziplinierten Denkens, Konstanz: UVK. |
(2009) |
Von ‚Bizarr’ zu ‚Blockbuster’ – Die Darstellung gewalttätiger Frauen im Spielfilm als normativer Prozess, in: Drews-Sylla, Gesine u.a. (Hg.): Konstruierte Normalitäten - normale Abweichungen, Wiesbaden: VS Verlag. |