Banner Viadrina

Publikationen

(2012) Form und Gestalt der männlichen Krise. Die vergeschlechtlichende Bedeutung von Design am Beispiel des Familienautos im Spielfilm der USA und DDR in der ausgehenden organisierten Moderne, in: Moebius, Stephan; Prinz, Sophia (Hg.): Das Design der Gesellschaft. Zur Kultursoziologie des Designs, Bielefeld: transcript, S. 163-180.
(2011) mit Sophia Prinz: “A Head for Business and a Body for Sin”. Klasse und Geschlecht im Hollywood-Frauenfilm, in: Suber, Daniel; Schäfer, Hilmar; Prinz, Sophia (Hg.): Pierre Bourdieu und die  Kulturwissenschaften. Zur Aktualität eines undisziplinierten Denkens, Konstanz: UVK.
(2009) Von ‚Bizarr’ zu ‚Blockbuster’ – Die Darstellung gewalttätiger Frauen im Spielfilm als normativer Prozess, in: Drews-Sylla, Gesine u.a. (Hg.): Konstruierte Normalitäten - normale Abweichungen, Wiesbaden: VS Verlag.